Top-Artikel La Liga

Real-Mittelfeld: Drei Kandidaten und ein Favorit

von Christian Scherpe - Quelle: Marca
1 min.
Real Madrid CF Paul Pogba @Maxppp

Nach dem enttäuschenden Auftakt in der Champions League wird bei Real Madrid eine Menge infrage gestellt. Vor allem für das Mittelfeld ist in der Winterpause mit Verstärkung zu rechnen. Dafür muss jedoch zunächst ausgemistet werden.

Real Madrid will im Winter das Mittelfeld aufrüsten. Wie die spanische ‚Marca‘ berichtet, stehen Paul Pogba, Christian Eriksen und Donny van de Beek ganz oben auf dem Wunschzettel von Präsident Florentino Pérez. Eriksen ist dabei wohl die wahrscheinlichste Option. Der 27-Jährige steht nur noch bis zum kommenden Sommer bei Tottenham Hotspur unter Vertrag und wäre gerne schon in der vergangenen Transfeperiode gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pogba oder van de Beek wären für die Königlichen wesentlich schwieriger an Land zu ziehen. Die ‚Marca‘ hat eine Verpflichtung des Franzosen als nahe der Unmöglichkeit abgestempelt, Manchester United würde den Weltmeister nur für eine exorbitante Ablöse ziehen lassen. Und Ajax Amsterdams van de Beek hatte bereits angekündigt, nicht während der Saison wechseln zu wollen.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Wer muss gehen?

Neben den drei gesetzten Mittelfeldspielern (Modric, Kroos, Casemiro) warten bei Real auch Isco und James Rodríguez auf ihre Einsatzzeiten. Sollte im Winter ein neuer Mann für die Zentrale verpflichtet werden, könnte für mindestens einen der beiden das Kapitel Madrid geschlossen werden. Doch auch die bekannten Streichkandidaten Mariano Díaz und Brahim Díaz sollen den Verein verlassen. Stürmer Mariano weigerte sich im Sommer noch, den Verein auf Anfrage zu verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter