Real Madrid: Hiobsbotschaft für Modric – Hoffnung für Khedira

von Matthias Rudolph
1 min.
Real Madrid: Hiobsbotschaft für Modric – Hoffnung für Khedira @Maxppp

Das bestens funktionierende Mittelfeld von Real Madrid wird gesprengt. Neuesten Informationen zufolge müssen die Königlichen mindestens drei Monate auf Luka Modric verzichten, der zuletzt bestens mit Toni Kroos harmonierte. Sami Khedira winkt die große Chance.

Am Sonntagabend beim 1:1 im Skandalspiel der kroatischen Nationalmannschaft gegen Italien musste Luka Modric schon nach 28 Minuten vom Feld. Wie sich nun herausstellt, ist die erlittene Verletzung am Oberschenkel schlimmer als zunächst erhofft. Nach Informationen der spanischen Sportzeitung ‚as‘ muss Real Madrid drei bis vier Monate auf den wendigen Mittelfeldspieler verzichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Toni Kroos sieht Modrics Ausfall als „schweren Schlag“ für Real: „Er war zuletzt in Topform. Es wird schwer für uns, ihn zu ersetzen.“ Für Trainer Carlo Ancelotti bieten sich verschiedene Optionen an. Ein Kandidat ist der Spanier Isco, der sich zuletzt in Abwesenheit von Gareth Bale nachhaltig für einen Stammplatz empfehlen konnte. Aber auch Sami Khedira darf sich Hoffnungen machen.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Der Weltmeister durfte nach seinem Muskelbündelriss bislang nur als Einwechselspieler mitwirken. Setzt Ancelotti auf eine defensivere Variante, hat Khedira gute Karten, dass Modrics Verletzung ihn wieder in die Startelf spült. Und damit steigen auch die Chancen auf einen neuen Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 27-jährige Ex-Stuttgarter machte unlängst deutlich, dass er seinen auslaufenden Kontrakt doch gerne verlängern würde: „Ich habe in Madrid mein zweites Zuhause gefunden, fühle mich in der Stadt sehr wohl, und ich spiele in einer groß­artigen Mannschaft, wahrscheinlich im besten Kader, seit ich hier bin. Wir stehen in der Liga oben, sind in der Champions League in der Gruppe vorn, können Klub-Welt­meister werden. Auf mich warten viele schöne Herausforderungen bei Real.“ Die erste könnte lauten, Modric zu ersetzen, der bislang eine bockstarke Saison hinlegte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter