Van Gaal im Kaufrausch: 190 Millionen für Neymar?

von Matthias Rudolph
1 min.
Van Gaal im Kaufrausch: 190 Millionen für Neymar? @Maxppp

Louis van Gaal will sich nicht geschlagen geben. Nach mehreren gescheiterten Versuchen einen weiteren Offensivstar zu locken, ist der Coach von Manchester United nun offenbar bereit Mondpreise zu zahlen. Zum Leidwesen des FC Barcelona?

Bei 190 Millionen Euro liegt die festgeschriebene Ablöse von Neymar. Dass tatsächlich ein Klub kommt, der diese Summe auf den Tisch legt, erwartet beim FC Barcelona wohl keiner. Wie ‚ESPN‘ und ‚Globo Esporte‘ nun berichten, hat Manchester United eine Offerte in dieser Höhe abgegeben. Den Katalanen wären in diesem Fall die Hände gebunden – sofern der brasilianische Ballkünstler auf seinen Wechsel pocht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass Neymar tatsächlich der mit Abstand teuerste Spieler aller Zeiten wird und noch in diesem Sommer nach England wechselt, schließt ‚El Mundo Deportivo‘ jedoch aus. Nach Informationen der spanischen Fachzeitung gab es bislang kein Angebot von United und Neymar hat auch überhaupt kein Interesse daran, den FC Barcelona wieder zu verlassen. Das bestätigt auch Berater Wagner Ribeiro: „Da ist nichts dran, eine Spekulation im Sommer-Transferfenster“.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Gänzlich unbeeindruckt scheinen die ‚Barça‘-Bosse vom Trubel um Neymar aber nicht zu sein. Um einen Wechsel des 23-Jährigen noch unwahrscheinlicher zu machen, soll der Vertrag angepasst werden. Geplant ist ein neues Arbeitspapier mit einer Ausstiegsklausel in Höhe von 250 Millionen Euro sowie einer Laufzeit bis 2020. Es ist allerdings nicht ausgeschlossen, dass solche Ablösesummen in den kommenden Jahren keine Utopie mehr sind.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter