Wechsel zu Barça: Hat Coutinho grünes Licht gegeben?

von Simon Tietmann - Quelle: Sport
1 min.
Wechsel zu Barça: Hat Coutinho grünes Licht gegeben? @Maxppp

Seit geraumer Zeit buhlt der FC Barcelona um die Dienste von Philippe Coutinho vom FC Liverpool. Nun könnte den Katalanen der Durchbruch im Transferpoker gelungen sein. Der 24-Jährige soll einem Wechsel zugestimmt haben.

Der FC Barcelona arbeitet derzeit nicht nur mit Hochdruck daran, Superstar Lionel Messi davon zu überzeugen, seinen Kontrakt im Camp Nou zu verlängern. Der Fokus liegt auch auf einem Neuzugang für die Offensive: Die Blaugrana versuchen mit allen Mitteln, Philippe Coutinho vom FC Liverpool loszueisen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die spanische Zeitung ‚Sport‘ berichtet, hat der 24-Jährige sich mit den Barça-Verantwortlichen auf einen Wechsel geeinigt. Allerdings hatte der Brasilianer seinen bestehenden Kontrakt bei den Reds erst vor wenigen Monate vorzeitig bis 2022 verlängert.

Lese-Tipp Rekord-Ablöse: Slot im Anflug auf Liverpool

Das Blatt spricht von einer Ablöseforderung in Höhe von 90 Millionen Euro. Noch haben die Katalanen jedoch keinen Kontakt zu Liverpool aufgenommen. Es wird spekuliert, dass Coutinho es selbst in der Hand habe, durch ein vehementes Pochen auf einen Wechsel den Preis zu senken und somit einen Transfer wahrscheinlicher zu gestalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Truppe von Jürgen Klopp setzt aktuell alles daran, in der heimischen Premier League auf den ersten vier Plätzen zu landen, um sich für die kommende Champions League-Saison zu qualifizieren. Zwei Partien vor Saisonende rangiert Liverpool auf dem dritten Tabellenplatz. Für die Ambitionen in der Königsklasse wäre ein Verbleib des Brasilianers unabdinglich.

FT-Meinung

Aufgewärmt

Sollte den Reds die Teilnahme an der Königsklasse gelingen, könnte der Verein von der Merseyside wohl nur schwer auf Coutinho verzichten. Aufgrund der langen Vertragslaufzeit müsste Barça einiges in die Hand nehmen, um Jürgen Klopp davon zu überzeugen, seinen Führungsspieler ziehen zu lassen. Vieles wird davon abhängen, ob Coutinho einen Wechsel mit aller Macht vorantreibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter