> > Berater: Cavani bleibt bei Neapel – vorerst

Berater: Cavani bleibt bei Neapel – vorerst

Veröffentlicht am: - Letzte Änderung:

Von:

Édinson Cavani zählt zu den treffsichersten Stürmern in Italien. Interesse bekunden vor allem Manchester City und der FC Chelsea. Der Wechsel im Winter scheint laut Cavanis Berater jedoch vom Tisch zu sein.

  • A+
  • A-
Édinson Cavani ist vor allem in England begehrt
Édinson Cavani ist vor allem in England begehrt
©Maxppp

Édinson Cavani spielt eine starke Saison für den SSC Neapel. 13 Tore in 15 Ligaspielen sprechen eine deutliche Sprache. Die finanzstarken Premier League-Klubs FC Chelsea und Manchester City buhlen um den Mittelstürmer. „Cavani ist eine Identifikationsfigur für unsere Fans. Mir lag ein Angebot über 55 Millionen Euro vor, aber ich wies es zurück“, erklärte Präsident Aurelio De Laurentiis in der vergangenen Woche.

Spekulationen um den Winterwechsel des 25-Jährigen dementiert Cavanis Berater Mino Raiola gegenüber der ‚Sun‘: „Zunächst wird Cavani bleiben, aber im Juni kann man sich nicht sicher sein.“ Die Interessenten müssten tief in die Tasche greifen, da Cavanis Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 63 Millionen Euro enthält. „Ich bin sicher, es gibt Klubs, die bereit sind, das zu bezahlen. Aber nur fünf Vereine in der Welt können es sich leisten, das zu tun: Barcelona, ​​Real Madrid, Manchester City, Chelsea und Paris St. Germain“, erklärt Raiola.

Gerade ManCity-Coach Roberto Mancini gilt als Bewunderer des Uruguayers. Zur Verpflichtung des Angreifers müssen die ‚Citizens‘ sich zunächst von einem ihrer fünf Stürmer trennen. Fest steht, das Neapel um den Topstürmer kämpfen will. „Ich habe mit unserem Trainer Walter Mazzarri gesprochen und wir sind uns einig, dass wir im Winter neue Spieler verpflichten müssen. Wir möchten zu den besten Klubs in Europa gehören und müssen uns kontinuierlich verbessern“, beteuerte De Laurentiis.

Der Präsident will Cavani durch Neueinkäufe vom Verbleib überzeugen. Ob der Offensivmann bei Angeboten der europäischen Topklubs ablehnen kann, bleibt abzuwarten.

Spieler-Profil
Edinson CavaniEdinson Cavani5 Spiele5 Tore
Klub-Profil
SSC NeapelSSC NeapelITA
Manchester CityManchester CityENG
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 22.07.2014, 17.28 Uhr und Sie lesen die Seite:Berater: Cavani bleibt bei Neapel – vorerst