Höwedes-Abschied: Schalke einigt sich mit Juve

von Lukas Heimbach - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.
Als Kapitän abgesetzt: Benedikt Höwedes @Maxppp

Ohne eine einzige Minute in dieser Saison gespielt zu haben, verabschiedet sich Benedikt Höwedes voraussichtlich zeitnah Richtung Italien. Schalke 04 konnte sich mit Juventus Turin inzwischen einigen.

Den 13. Mai 2017 wird sich Benedikt Höwedes vermutlich lange Zeit einprägen. An diesem Tag nämlich bestritt der verflossene Kapitän sein wohl letztes Pflichtspiel für seinen Herzensklub, den FC Schalke 04. 1:1 hieß es am Ende in der heimischen Veltins-Arena gegen den Hamburger SV.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach 16 Jahren Königsblau wird der 29-Jährige den Revierklub aller Voraussicht nach in Kürze verlassen. Wie die ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtet, sind sich Schalke und Juventus Turin inzwischen wegen der Ablösemodalitäten einig geworden.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Demnach zahlen die Bianconeri zunächst eine Leihgebühr in Höhe von vier Millionen Euro für den Innenverteidiger. Für den Anschluss vereinbaren beide Klubs eine Kaufoption über elf Millionen Euro, heißt es weiter. Unklar bleibt, ob diese obligatorisch ist. Am morgigen Mittwoch werde Höwedes zum Medizincheck im Piemont erwartet.

FT-Meinung

Fast fix

Nachdem Höwedes sich mit Juve bereits einig war, scheinen auch die Klubs bezüglich der Modalitäten klar zu sein. Der Wechsel des 29-Jährigen zur Alten Dame steht unmittelbar bevor. Im Piemont beerbt er Abwehrchef Lenoardo Bonucci, den es zum AC Mailand zog.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter