Erster Domino-Stein fällt: Cuadrado wechselt zu Chelsea

von Matthias Rudolph
1 min.
Juan Cuadrado hat das Transfer-Karussell in Gang gesetzt @Maxppp

Dem FC Chelsea ist offenbar der Durchbruch im Poker um Juan Cuadrado gelungen. Laut italienischen Medienberichten wechselt der kolumbianische Rechtsaußen für stolze 33 Millionen Euro Ablöse an die Stamford Bridge. Der Transfer könnte den Abflug von André Schürrle beschleunigen.

José Mourinho wollte ihn, José Mourinho bekommt ihn. Wie die ‚Gazzetta dello Sport‘ vermeldet, ist der Wechsel von Juan Cuadrado zum FC Chelsea weitestgehend fix. Der AC Florenz und die ‚Blues‘ haben sich demnach auf eine Ablöse von umgerechnet 33,4 Millionen Euro geeinigt. Im Gegenzug soll Mohamed Salah auf Leihbasis in die Toskana kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auswirkungen könnte die Unterschrift des Südamerikaners auch auf den Wechsel von André Schürrle haben. Der VfL Wolfsburg denkt intensiv über die Verpflichtung des Weltmeisters nach, will aber die aufgerufenen 35 Millionen Euro nicht zahlen. Laut dem ‚Daily Telegraph‘ hat Schürrle daher erneut das Gespräch mit den Verantwortlichen an der Stamford Bridge gesucht, um den Preis ein wenig zu drücken. Nach der Ankunft von Cuadrado dürfte der Ex-Leverkusener endgültig keine Aussicht mehr auf regelmäßige Einsätze in London haben.

Lese-Tipp Chelsea: Fernández erfolgreich opertiert

Dass Schürrle doch noch in die Bundesliga zurückkehrt, wird auch der Hamburger SV hoffen. Die Hanseaten haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Ivica Olic an die Elbe zurückkehrt. Ein Gebot von 2,5 Millionen Euro soll den Kroaten an alte Wirkungsstätte zurückbringen. Es bleiben noch vier Tage, ehe alle Deals unter Dach und Fach gebracht sein müssen. Die Uhr tickt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter