Korb für Schalke: Hat sich Khedira für Italien entschieden?

von Remo Schatz
2 min.
Korb für Schalke: Hat sich Khedira für Italien entschieden? @Maxppp

Bei Schalke 04 ist Sami Khedira der große Wunschspieler für die kommende Saison. Der Weltmeister, der Real Madrid ablösefrei verlässt, soll bei den Knappen das Zepter im Mittelfeld schwingen. Doch der 28-Jährige hat andere Pläne und entscheidet sich offenbar für einen Wechsel nach Italien.

Im vergangenen Sommer feierte Sami Khedira mit dem Weltmeistertitel in Brasilien den größten Erfolg seiner Karriere. Auf den Titelgewinn im Maracanã folgte für den Mittelfeldspielers jedoch ein völlig verkorkste Saison. Muskelbündelriss, Muskelfaserriss, Rückenverletzung und eine Gehirnerschütterung. Khediras Krankenblatt aus der Saison 2014/15 ist länger als bei so machen Profi während der gesamten Laufbahn. Kurz vor Ende der Spielzeit stehen 17 Pflichtspiele zu Buche, lediglich drei davon über 90 Minuten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Italien statt Deutschland

Dass Khedira Real Madrid im Sommer verlässt, steht seit Monaten fest. Mit Borussia Dortmund, dem VfL Wolfsburg und dem FC Schalke 04 machten sich gleich mehrere Bundesliga-Klubs Hoffnungen, den gebürtigen Stuttgarter zurück nach Deutschland zu lotsen. Allem Anschein nach entscheidet sich der Mittelfeldlenker nun aber für den italienischen Abomeister.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Wie die spanische ‚Marca‘ sowie die italienische ‚Repubblica‘ übereinstimmend berichten, steht eine Wechsel des 54-fachen Nationalspieler zu Juventus Turin kurz bevor. Die Eckdaten des neuen Arbeitspapiers sollen bereits feststehen. Am kommenden Montag werden bei einem abschließenden Treffen in Italien die letzten Details geklärt, heißt es.

Unter der Anzeige geht's weiter

Khedira als Pirlo-Ersatz?

Bei den ‚Bianconeri‘ neigt sich die Zeit von Andrea Pirlo langsam aber sicher dem Ende entgegen. Nach vier Meisterschaften infolge und dem Einzug in das Champions League-Finale sinnierte der Mittelfeldstratege zuletzt offen über eine letzte Herausforderung: „Meine Juve-Karriere mit dem Sieg in der Champions League zu beenden, wäre wie ein Traum, der in Erfüllung geht.

Auf der Suche nach einem Nachfolger von Steven Gerrard sind die Vereinsbosse des FC Liverpool unlängst auf den italienischen Altmeister gestoßen. Geht Pirlo, benötigt Juve einen neuen Sechser. Neben dem ablösefreien Real-Profi stand auch Xabi Alonso im Fokus der ‚Alten Dame‘. Die Verpflichtung von Khedira wäre jedoch eine Investition mit deutlich mehr Weitsicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schlechte Nachrichten für Schalke

Sollte der deutsche Nationalspieler tatsächlich in Piemont unterschreiben, müsste sich Schalke wohl oder übel erneut auf die Suche nach einem zentralen Mittelfeldspieler machen. Spätestens nach der Suspendierung von Kevin-Prince Boateng klafft im ‚Knappen‘-Mittelfeld eine große Lücke, die nicht leicht zu schließen ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter