Real Madrid hat Benzema-Ersatz im Visier

von Matthias Rudolph
1 min.
Real Madrid hat Benzema-Ersatz im Visier @Maxppp

Ein Jahr lang wartete Fernando Llorente sehnsüchtig auf seinen Traum von Juventus Turin. Doch der Wechsel zur Alten Dame entpuppt sich für den spanischen Nationalspieler mehr und mehr zum Albtraum. Zwei Topklubs denken an einen Wintertransfer.

Das hatte sich der Torjäger ganz anders vorgestellt: In mittlerweile zehn Pflichtspielen kommt Fernando Llorente auf zwei Einsätze von Beginn an. Dreimal wurde der 28-Jährige zumindest eingewechselt, viermal schmorte er das gesamte Spiel über auf der Bank. Ein Vertrauensbeweis des Trainers sieht anders aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mirko Vucinic, Sebastian Giovinco, Fabio Quagliarella und allen voran Carlos Tévez stehen in der Rangordnung vor Llorente. Und dass dieser im WM-Jahr ewig die Füße stillhält, ist wohl ausgeschlossen. So sehen es zumindest der FC Arsenal und Real Madrid, die beide Interesse an einem Transfer im Winter haben sollen.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Die ‚Gunners‘ erwägen dem ‚Daily Mirror‘ zufolge ein Leihgeschäft. Weil Olivier Giroud ohnehin in bestechender Form ist, würde Arsène Wenger Llorente gerne zunächst testen, ehe er ihn fest unter Vertrag nimmt. Bereits vor seinem Wechsel zu Juve hatte der Spanier ein Angebot des englischen Tabellenführers auf dem Tisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aber auch Real Madrid streckt seine Fühler aus, um Karim Benzema Druck zu machen. „Fernando Llorente ist ihre Option für den Winter. Auch wenn er nicht mehr Champions League spielen dürfte, wollen sie ihn für die Liga. Denn Benzema zeigt international ein anderes Gesicht“, so Sportjournalist François Gallardo in der TV-Sendung ‚Punto Pelota‘.

Bekommt Llorente auch in den kommenden Wochen kein Bein auf Turiner Boden, dürften im Winter einige Angebote eintrudeln. Und Juve könnte ein gutes Geschäft machen, kam der Angreifer doch ablösefrei von Athletic Bilbao.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter