Mertens: Geheimtreffen mit United

von Matthias Rudolph - Quelle: Il Mattino
1 min.
Dries Mertens pokert um seine Zukunft @Maxppp

Dries Mertens ist in aller Munde. Pünktlich zu den Vertragsverhandlungen mit dem SSC Neapel spielt der Belgier seine bislang stärkste Saison im Trikot der Süditaliener. Das wiederum ruft auch andere Interessenten auf den Plan.

Der Weggang von Torjäger Gonzalo Higuaín und der zwischenzeitliche Ausfall von Arkadiusz Milik haben Dries Mertens ins Sturmzentrum des SSC Neapel gespült. Und es gibt keine zwei Meinungen: Die neue Rolle schmeckt dem 29-Jährigen überraschend gut. 23 Tore und elf Assists in der laufenden Saison sprechen eine eindeutige Sprache. Kein Wunder also, dass Napoli den schon 2018 auslaufenden Vertrag mit dem dribbelstarken Angreifer so schnell wie möglich verlängern möchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Il Mattino‘ bieten die Azzurri Mertens ein neues Arbeitspapier bis 2021 an, das sein Gehalt auf 2,4 Millionen Euro pro Saison anhebt. Ob der Nationalspieler seine Unterschrift setzt, steht allerdings in den Sternen. Denn auch andere reizvolle Angebote werden in den nächsten Wochen einfliegen. Zum Beispiel von Manchester United.

Lese-Tipp Milan: Wechselt Pioli zur Ligakonkurrenz?

Vertreter der Red Devils sollen sich Anfang der Woche mit Mertens in einem Hotel in Neapel getroffen haben, um erste Sondierungsgespräche zu führen. Bei United könnte der Rechtsfuß den Platz von Wayne Rooney einnehmen, der aller Voraussicht nach seine letzte Saison im Old Trafford spielt. Und weil Wunschlösung Antoine Griezmann wohl (noch) nicht zu haben ist, hat United nun die Personalie Mertens auf die Agenda gesetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter