Milan-Werben: Arnautović liebäugelt mit dem Wechsel

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen Marko Arnautović @Maxppp

Das Interesse des AC Mailand sei nicht zu ihm durchgedrungen, berichtete Marko Arnautovićs Berater in der vergangenen Woche. Angeblich liebäugelt der Außenstürmer trotzdem mit dem Wechsel nach Italien.

Marko Arnautović kann sich vorstellen, seinen 2014 auslaufenden Vertrag beim SV Werder Bremen zu verlängern. „Warum nicht“, sagt der Außenstürmer. Zu konkreten Bekenntnissen ließ er sich bislang allerdings nicht hinreißen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus gutem Grund, wie die ‚Sport Bild‘ mit Bezug auf Informationen aus dem familiären Umfeld berichtet. Dem Blatt zufolge liebäugelt Arnautović mit dem Wechsel nach Italien. Dort zeigt der AC Mailand Interesse, der die starke Hinrunde des Österreichers intensiv verfolgt hat.

Lese-Tipp Ausstiegsklausel: Tedesco trifft sich mit Milan

Das mit Mailand höre ich zum ersten Mal“, versicherte sein Bruder und Berater Danijel Arnautović noch vergangene Woche, „dass solche Gerüchte jetzt aufkommen, ist doch normal, weil Marko eine sehr gute Halbserie gespielt hat.“ Für die nähere Zukunft sei ein Abschied jedoch kein Thema: „Marko wird Werder so schnell nicht weglaufen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Offenbar sieht es hinter den Kulissen anders aus. Arnautović fühlt sich vom Interesse aus Mailand geschmeichelt, auch wenn sein erstes Engagement in der italienischen Modestadt fehlschlug. Zwar durfte sich der Nationalspieler 2010 Champions League-Sieger nennen, einen sportlichen Beitrag zum Erfolg leistete er damals allerdings nicht – ungleich größer ist sein Mitwirken an den spielerisch oft überzeugenden Darbietungen der Bremer in der abgelaufenen Hinrunde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter