Nach Juve: Del Piero in die Schweiz?

von David Hilzendegen
1 min.
Nach Juve: Del Piero in die Schweiz? @Maxppp

Der FC Sion träumt offenbar vom großen Coup. Laut eidgenössischen Presseberichten liebäugelt Klubbesitzer Christian Constantin mit Alessandro Del Piero. Die Ära des Altstars bei Juventus Turin endet nach der laufenden Saison.

Es wäre der Überraschungscoup des kommenden Transfersommers. Der FC Sion hat sich laut einem Bericht des schweizer Online-Portals ‚Ticinonews‘ an Alessandro Del Pieros Fersen geheftet. Was unglaublich klingt, soll schon im letzten Sommer seinen Anfang genommen haben. Damals soll Klubbesitzer Christian Constantin erste Kontakte zum Del Piero geknüpft haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Ära des Altstars bei Juventus Turin endet im kommenden Sommer. Anfang der Woche gab Präsident Andrea Agnelli bekannt, dass die ‚Alte Dame‘ die Zukunft ohne ihren wohl populärsten Spieler plant. Del Piero spielt seit 18 Jahren in Turin. Er durchlief alle Höhen und Tiefen des Klubs, selbst nach dem Zwangsabstieg im Zuge des Manipulationsskandals von 2006 hielt er ‚Juve‘ die Treue.

Lese-Tipp 25 Millionen: Juve findet Szczesny-Nachfolger

Dass Del Piero seine Karriere in der Axpo Super League ausklingen lässt, erscheint reichlich unwahrscheinlich. Zumal der Blätterwald auch in England bereits raschelt. Nach hiesigen Medienberichten soll der 36-Jährige auch Thema in der Premier League sein. Zudem steht ein Wechsel in die US-amerikanische Major League Soccer im Raum. Laut ‚Tuttosport‘ hatte Del Piero in der Vergangenheit mehrfach Kontakt zum Beckham-Klub Los Angeles Galaxy.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter