Pirlo zurück nach Europa?

von Matthias Rudolph
1 min.
Gefragter Oldie: Andrea Pirlo @Maxppp

Im Sommer verließ Andrea Pirlo erstmals die Serie A, um seine Künste fortan in der Major League Soccer zu zeigen. Ein halbes Jahr später könnte der Ballstreichler schon wieder nach Europa zurückkehren.

Mit seinem neuen Klub New York City FC verpasste Andrea Pirlo die Playoffs in den USA. Zwischen Januar und März stehen für den 36-Jährigen also keine Pflichtspiele auf dem Programm. Inter Mailand würde dies gerne nutzen und Pirlo zurück in die Serie A holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen von ‚Sport Mediaset‘ aus Italien hat Roberto Mancini bereits am ‚Big Apple‘ durchgeklingelt, um Pirlo von seiner Idee zu unterrichten. Der Coach der ‚Nerazzurri‘ wünscht sich mehr Kreativität im Mittelfeld. Mit elf Treffern in elf Partien hält sich sein Team beim Toreschießen bislang noch vornehm zurück.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Für Pirlo wäre es eine Rückkehr zu seinen Wurzeln. Bereits zwischen 1998 und 2001 stand der Weltmeister von 2006 bei Inter unter Vertrag. Nach dem Vorbild von David Beckham könnte es nun zu einem kurzen Gastspiel an alter Wirkungsstätte kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter