Stürmerkarussell bei Juve: Zwei Ex-Bremer springen auf

von Matthias Rudolph
1 min.
Hugo Miguel Pereira de Almeida @Maxppp

Fernando Llorente bekommt von Athletic Bilbao wohl keine Freigabe im Winter. Demnach muss Juventus Turin sich für die Rückrunde nach einem Ersatz umsehen, der in die Bresche springt. Italienische Medien bringen Hugo Almeida und Nelson Valdéz ins Spiel.

Der amtierende italienische Meister hat Bedarf im Angriffszentrum. Wunschkandidat Nummer eins bei Juventus Turin ist Fernando Llorente von Athletic Bilbao. Allem Anschein nach ist der spanische Nationalspieler allerdings erst im kommenden Sommer zu haben – dann aber ablösefrei. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, erwägt die ‚Alte Dame‘ einen Angreifer leihweise unter Vertrag zu nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Didier Drogba galt lange Zeit als erste Option für eine Leihe. Der ivorische Stürmer wird Shanghai Shenhua aber wohl nicht verlassen. Demzufolge muss Juventus seinen Radar neu ausrichten. In den Fokus sind dabei offenbar zwei ehemalige Bremer gerückt. Laut ‚Tuttosport‘ diskutieren die Veantwortlichen in Turin die Namen Hugo Almeida und Nelson Valdéz.

Lese-Tipp Cheftrainer-Posten: Anfrage für Sahin

Der 28-jährige Almeida steht noch bis 2014 bei Beşiktaş Istanbul unter Vertrag. Dem italienischen Blatt zufolge kann der Angreifer mit dem harten Schuss den türkischen Spitzenklub aufgrund dessen finanzieller Nöte allerdings verlassen. Haken: Beşiktaş wäre vornehmlich an einem Kauf mit entsprechender Ablöse interessiert. Denn mit 15 Torbeteiligungen in 15 Spielen ist Almeida ein wichtiger Spieler im Team.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weniger gefragt ist der 29-jährige Valdéz. In 13 seiner 16 Einsätze für den FC Valencia kam der Paraguayer nur von der Bank. Die Bilanz zeigt, dass Coach Ernesto Valverde Valdéz durchaus auf dem Zettel hat, wenn auch nicht als Stammspieler. In Turin würde ihm wohl eine ähnliche Rolle zufallen. Fazit: Es deutet nicht viel darauf hin, dass die beiden ehemaligen Schüler von Thomas Schaaf Lückenfüller spielen werden, ehe Llorente nach Turin kommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter