Messi zu Inter: Thiago Motta befeuert Träume

von David Hilzendegen
1 min.
FC Barcelona Thiago Motta @Maxppp

Lionel Messi hat sich erst kürzlich abermals voll und ganz dem FC Barcelona verschrieben. Dennoch werde die Zeit kommen, in der der Superstar wechseln wird. Die Chancen für Inter stünden dann gut, meint Thiago Motta.

Seit elf Jahren spielt Lionel Messi, der wohl beste Fußballer der Welt, beim FC Barcelona. Geht es nach dem Superstar, endet sein Engagement bei den Katalanen erst in einer fernen Zukunft. Regelmäßig betont Messi, Barcelona nicht den Rücken kehren zu wollen: „Es kam mir nie in den Sinn, Barcelona zu verlassen. Wenn die Dinge so weitergehen, gehe ich hier nicht weg.“ Wechsel zu Inter Mailand oder gar zum Erzrivalen Real Madrid schloss er im Sommer deutlich aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und so träumt ganz Mailand – oder zumindest der Teil, der es mit Inter und nicht mit dem AC hält – weiter davon, Messi eines Tages im Trikot der ‚Nerazzurri‘ sehen zu können. Die Schwärmerei macht auch vor den Toren des San Siro nicht halt. Selbst aktuelle Spieler wie Thiago Motta befeuern die Sehnsucht der Fans.

Lese-Tipp Barça plant Márquez-Deal

Wenn Messi Barcelona verlassen sollte, wäre Inter seine erste Wahl“, will der Brasilianer mit italienischem Pass im vereinseigenen Inter-Kanal wissen. Motta kennt Messie aus gemeinsamen Zeiten in Barcelona, wo er zwischen 2001 und 2007 unter Vertrag stand. Dass dieser Zeitpunkt, wie von Messi angedeutet, so schnell nicht kommen wird, glaubt der 29-Jährige nicht: „Er ist noch jung, früher oder später kommt für ihn die Zeit zum Wechsel.“ Ob dann tatsächlich Inter in Messis Gunst am höchsten steht, ist zweifelhaft. Nach ‚Barça‘ sei vielmehr die Rückkehr in sein Heimatland Argentinien möglich, bekannte Messi unlängst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter