Vize-Präsident Galliani: AC Milan braucht Sneijder nicht

von Thomas Rocho
1 min.
Vize-Präsident Galliani: AC Milan braucht Sneijder nicht @Maxppp

Viele Topklubs sollen an Wesley Sneijder interessiert sein, unter anderem auch der AC Mailand. Vize-Präsident Adriano Galliani glaubt aber nicht, dass der Spielmacher von Inter Mailand seinem Klub weiterhelfen würde. Das Mittelfeld sei gut besetzt, so der Funktionär.

Wesley Sneijder ist in der internationalen Gerüchteküche ein Dauergast. Manchester United ist immer wieder ein Kandidat auf seine Verpflichtung, Stadtrivale Manchester City hat bereits mitgemischt. Anzhi Makhachkala war interessiert, auch wenn der Spielmacher von Inter Mailand mit seinen 27 Jahren nicht ganz in das Beuteschema der Russen passt. Zu guter Letzt haben angeblich Zenit St. Petersburg und der AC Mailand ein Auge auf den Niederländer geworfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Adriano Galliani, Vize-Präsident und vorsitzender Geschäftsführer der ‚Rossoneri’, ist jedoch der Meinung, dass Sneijder dem amtierenden italienischen Meister nicht weiterhelfen würde. „Ich weiß nicht, was er in Zukunft vor hat“, erklärt der 67-jährige Funktionär im ‚Corriere dello Sport’, „aber für die Rolle des Spielmachers haben wir bereits Boateng und Emanuelson. Da sind wir gut besetzt.

Lese-Tipp Neapel: Osimhen-Ersatz aus La Liga?

In der Tat herrscht im Mittelfeld des AC ein Überangebot. Kevin Prince Boateng fällt aktuell noch mit einer Muskelverletzung aus, auch Clarence Seedorf und Alexander Merkel sind verletzt – mit Urby Emanuelson, Alberto Aquilani, Sulley Muntari, Antonio Nocerino und Mark van Bommel stehen Trainer Massimiliano Allegri in der Zentrale aber noch vielfältige Optionen zur Verfügung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter