VfL Wolfsburg: Reservist weckt Interesse aus der Türkei

von Robin Krüger
1 min.
Wolfsburg Thomas Kahlenberg @Maxppp

Nach der enttäuschenden Hinrunde hält der VfL Wolfsburg zwar an Trainer Steve McClaren fest, der Kader soll aber umgebaut werden. Dazu gehört auch der Verkauf einiger Reservisten. Einer von ihnen steht in der Türkei hoch im Kurs.

Der türkische Herbstmeister Trabzonspor ist an Thomas Kahlenberg vom VfL Wolfsburg interessiert. Die türkische Nachrichtenagentur ‚DHA‘ berichtet, dass der Däne der Wunschkandidat der Türken für die geplante Verstärkung im Mittelfeld ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trabzon führt die türkische Süperlig mit fünf Punkten Vorsprung an. Für die Rückrunde soll in allen Mannschaftsteilen nachgerüstet werden. So ist die Verpflichtung der Brozek-Brüder so gut wie sicher. Abwehrspieler Piotr und Stürmer Pawel kommen von Wisla Krakau. Für das Mittelfeld steht Wolfsburgs Kahlenberg ganz oben auf der Liste. Der türkische Klub ist zuversichtlich, den Deal im Laufe des Januars über die Bühne zu bringen. Als Ablöse werden drei Millioenen Euro genannt.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Der dänische Nationalspieler wechselte 2009 für 3,7 Millionen Euro vom AJ Auxerre in die VW-Stadt. Einen Stammplatz hatte der 27-Jährige nie inne. In den eineinhalb Jahren spielte er nur ein einziges Mal durch. Zwölf Bundesliga-Einsätzen in der vergangenen Saison folgten zehn in der diesjährigen Hinrunde. Vor Jahresfrist sickerte durch, dass der VfL einige Reservisten wie ihn gerne abgeben würde.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter