Atlético: Kein neues Angebot für Diego

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Wolfsburg @Maxppp

Die Anzeichen für eine mögliche Rückkehr von Diego zum VfL Wolfsburg verdichten sich. Wie der Mittelfeldspieler bestätigt, hat ihm Atlético Madrid kein neues Vertragsangebot vorgelegt. Diego wird den Europa League-Sieger damit nach nur einer Saison wieder verlassen.

Man hat gesehen, wie wertvoll er als Spieler sein kann, wenn er seine Fähigkeiten in die Mannschaft einbringt“, erklärte Trainer Felix Magath vom VfL Wolfsburg im Anschluss an das Europa League-Finale zwischen Atlético Madrid und Athletic Bilbao. Die lobenden Worte des 58-Jährigen galten Mittelfeldspieler Diego, der die ‚Wölfe‘ im vergangenen Jahr nach einem Streit mit Magath verließ. Die Leihe des 27-Jährigen in der spanischen Hauptstadt endet in diesen Tagen und es deutet sich immer mehr an, dass eine Rückkehr nach Deutschland unmittelbar bevorsteht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da Atlético in der abgelaufen Spielzeit die Qualifikation für die Champions League verpasste, müssen die finanziell klammen ‚Rojiblancos‘ ihren Kader entschlacken. Davon betroffen ist offenbar auch Diego. „Mein Vater und ich haben kein neues Angebot und kein Signal für Verhandlungen von Atlético bekommen“, erklärt der Brasilianer gegenüber der ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung‘. Spanischen Medienberichten zufolge sind die Madrilenen bereits auf der Suche nach einem adäquaten und bezahlbaren Ersatz. Als möglicher Kandidat gilt José Manuel Jurado von Schalke 04.

Lese-Tipp Lacroix bestätigt Glasner-Gespräche

Diego machte in den vergangenen Monaten keinen Hehl daraus, dass er einen Verbleib bei Atlético präferieren würde. „Es gibt vielleicht noch eine Chance, dass ich bleibe“, sagt der 27-jährige Mittelfeldregisseur, doch insgeheim scheint er bereits zu wissen, dass das Kapitel Madrid für ihn beendet ist. Sollten weitere Angebote für Diego, dessen Vertrag bei den Niedersachsen noch bis 2014 datiert ist, ausbleiben, könnte die nicht mehr für mögliche gehaltene Rückkehr nach Wolfsburg doch noch Realität werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter