De Jong zu teuer: Kommt Guidetti zu den Fohlen?

von David Hilzendegen
1 min.
Luuk de Jong @Maxppp

Auf der Suche nach Verstärkungen für den Angriff muss sich Borussia Mönchengladbach offenbar umorientieren. Weil Wunschkandidat Luuk de Jong zu teuer ist, rückt angeblich John Guidetti ins Visier der Fohlen. Dieser war auch schon beim FC Bayern im Gespräch.

Mit David Hoilett scheint Max Eberl den zweiten Neuzugang für die Offensive nach Peniel Mlapa (TSG Hoffenheim) so gut wie sicher zu haben. Abgeschlossen sind die Planungen für den Angriff von Borussia Mönchengladbach damit jedoch noch nicht. Allerdings ist Wunschkandidat Luuk de Jong zu teuer. Der Niederländer zählt zu den gefragtesten Personalien auf dem internationalen Transfermarkt. Entsprechend hoch ist die Ablöseforderung von Twente Enschede. Rund 16 Millionen Euro verlangen die Niederländer angeblich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erheblich günstiger wäre John Guidetti, der laut ‚kicker‘ als Alternative für de Jong ins Visier der ‚Fohlen‘ gerückt ist. Der 20-Jährige gilt als größtes schwedisches Sturmtalent, in der vergangenen Saison schoss er für Feyenoord Rotterdam 20 Tore in 23 Partien. Diese Quote soll auch den FC Bayern München aufmerksam gemacht haben, im Februar kursierten Gerüchte, wonach sich der Rekordmeister für den Nationalspieler interessiere.

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Guidettis Leihvertrag mit Feyenoord läuft Ende Juni aus, nach aktuellem Stand kehrt er danach zu Manchester City zurück. Bei den Engländern steht Guidetti noch bis 2014 unter Vertrag. Viele Chancen auf Einsätze in der ersten Mannschaft hätte er bei allem Talent wohl nicht. So lecken sich auch nach ihm diverse andere Vereine die Finger. Feyenoord würde ihn gerne halten, zudem sollen weitere Klubs aus England und Italien interessiert sein. Somit wäre auch Guidetti nicht gerade ein Schnäppchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter