FC Bayern: Außenverteidiger von Barça ein Thema?

von David Hilzendegen
1 min.
FC Bayern: Außenverteidiger von Barça ein Thema? @Maxppp

Die Suche des FC Bayern nach einem Außenverteidiger geht weiter. Nach den Absagen im Winter scheint Manager Nerlinger einen Spieler des FC Barcelona ins Visier genommen zu haben. Adriano verbringt die meiste Zeit in dieser Saison auf der Bank der Katalanen. Er könnte Philipp Lahms Gegenpart werden.

Christian Nerlingers Suche nach einem Außenverteidiger war im Winter nicht von Erfolg gekrönt. Weder Leighton Baines noch Domenico Criscito entschieden sich für einen Wechsel zu Bayern München. Mit Luiz Gustavo kam ein defensiver Mittelfeldspieler, der auf der Position des Linksverteidigers zumindest aushelfen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings dürfte der Brasilianer in der Zentrale neben Bastian Schweinsteiger eingeplant sein. Somit ist die Position links in der Viererkette vakant und Manager Nerlinger weiter auf der Suche – berichtet die ‚Sport Bild‘. Demnach denkt der deutsche Rekordmeister über Adriano vom FC Barcelona nach.

Lese-Tipp Barças „galaktischer Vertrag“ für Cubarsí

Der FC Bayern hat sich bei mir nach Adriano erkundigt“, bestätigt der Berater des 26-Jährigen, Paulo Affonso, der ‚Sport Bild‘. Ungewöhnlich genug, dass der Agent im Februar, kurz nach dem Wintertransfermarkt und weit vor der Sommertransferperiode, so konkret an die Öffentlichkeit tritt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings hat Adriano einen schweren Stand beim Starensemble um Carles Puyol. Der Brasilianer kam im Sommer für knapp zehn Millionen Euro vom Ligakonkurrenten FC Sevilla. Bislang schaffte er den Sprung in die Stammformation nicht. Lediglich acht Einsätze in der Primera División und zwei in der Champions League stehen zu Buche.

Adriano ist dank seiner Beidfüßigkeit variabel einsetzbar. So könnte er zum einen als Pendant zu Philipp Lahm auf der linken Seite spielen, den Kapitän im Fall der Fälle allerdings auch ersetzen. Sein Vertrag bei den Katalanen läuft noch bis 2014.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter