Gesucht, gefunden – FC Augsburg verpflichtet Offensivspieler von Schalke-Gegner

von David Hollig
1 min.
HJK Helsinki @Maxppp

Der FC Augsburg ist auf der Suche nach einer Verstärkung für den Angriff fündig geworden. Kurz vor Ende der Transferphase wechselt ein flexibler Offensivspieler vom HJK Helsinki ins Schwabenland.

Das Manko des FC Augsburg in den ersten vier Bundesligapartien war eindeutig die Offensive. Sascha Mölders war vorne zu sehr auf sich alleine gestellt. Außerdem verließen die beiden Kreativspieler Moritz Leitner und Ibrahima Traoré vor der Saison den Verein. „Nach vorne fehlt uns einfach die letzte Qualität“, sagte Trainer Jos Luhukay. Die Schwaben signalisierten zuletzt Handlungsbereitschaft. Kurz vor Schließung des Transfermarkts hat der Aufsteiger die gesuchte Verstärkung gefunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dawda Bah wechselt mit sofortiger Wirkung für zwei Jahre zum FCA. Der Offensiv-Allrounder kommt von HJK Helsinki und wird bereits am heutigen Dienstag sein erstes Training mit der Mannschaft bestreiten. „Mit Dawda Bah haben wir einen Spieler unter Vertrag genommen, der im Offensivbereich auf allen Positionen einsetzbar ist. Darüber freuen wir uns", so die erste Reaktion von Geschäftsführer Andreas Rettig.

Lese-Tipp Neues Leuchtturmprojekt: Wildert der BVB bei Barça?

Zuletzt überraschte der 27-Jährige mit seinem Klub in der Europa League gegen den FC Schalke 04, als die Finnen das Heimspiel 2:0 gewannen. Bislang bestritt Bah acht Länderspiele.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter