M'gladbach hat Stindl im Visier

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Lars Stindl @Maxppp

Lars Stindl ist aus der Stammformation von Hannover 96 derzeit nicht wegzudenken. Die guten Leistungen des 23-Jährigen rufen allerdings potenzielle Interessenten auf den Plan. Vor allem Borussia Mönchengladbach soll dem Vernehmen nach an Stindl interessiert sein.

Hannover 96 bestätigt derzeit eindrucksvoll, dass die vergangenen Saison kein Ausrutscher nach oben war. Die Niedersachsen rangieren in der Bundesliga auf Rang sieben in Tuchfühlung zu den Europapokalplätzen, in der Europa League qualifizierte sich das Team von Trainer Mirko Slomka souverän für das Viertelfinale gegen Atlético Madrid. Mitverantwortlich für die erneut gute Saison ist Lars Stindl, der im rechten Mittelfeld der ‚96er‘ für Druck im Spiel nach vorne sorgt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Qualitäten des 23-Jährigen sind mittlerweile auch über die Stadtgrenzen von Hannover hinaus registriert worden. „Alle haben gemerkt, wie gut er ist“, zitiert der ‚kicker‘ 96-Manager Jörg Schmadtke. Wie der Kölner ‚Express‘ berichtet, scheint vor allem Borussia Mönchengladbach an Stindl interessiert zu sein. Der Tabellendritte der Bundesliga verliert am Saisonende mit Roman Neustädter einen der Leistungsträger im Mittelfeld. Sportdirektor Max Eberl scheint in Stindl einen geeigneten Kandidaten zu sehen, um diese Lücke zu schließen.

Lese-Tipp Geplanter Bayern-Ärger: Hoeneß „wild entschlossen“

Stindls Vertrag in Hannover ist noch bis 2013 datiert, Schmadtke und Klubchef Martin Kind streben eine vorzeitige Verlängerung an. Nach Informationen des ‚Express‘ lehnte der Spieler ein erstes Angebot ab. Dem Bericht zufolge könnte der 23-Jährige Hannover im kommenden Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme von rund 4,5 Millionen Euro verlassen. Eine Summe, die Gladbach nach dem Transfer von Marco Reus zu Borussia Dortmund spielend investieren könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter