Hiobsbotschaft: Hummels fällt aus

von Tobias Feldhoff - Quelle: ARD | ZDF
1 min.
Mats Hummels fällt gegen Schweden aus @Maxppp

Beim morgigen Gruppenspiel muss Joachim Löw voraussichtlich auf einen wichtigen Stammspieler verzichten. Innenverteidiger Mats Hummels droht verletzungsbedingt auszufallen.

Mats Hummels' Einsatz gegen Schweden steht infrage. Der Innenverteidiger plagt sich nach übereinstimmenden Informationen von ‚ARD‘ und ‚ZDF‘ mit einer Halswirbelverletzung herum. Ob ein längerfristiger Ausfall zu befürchten ist, bleibt zunächst offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hummels überzeugte beim ersten Auftritt gegen Mexiko (0:1) nicht und hatte entscheidenden Anteil am Gegentreffer. Dennoch wiegt der zu befürchtende Ausfall schwer. Für Hummels wird voraussichtlich Niklas Süle in die Mannschaft rücken. Auch Antonio Rüdiger und Matthias Ginter sind Optionen für Bundestrainer Joachim Löw.

Lese-Tipp Nagelsmann dagegen: UEFA stimmt für Kaderaufstockung

Hummels hat sich den Halswirbel verdreht und er kann nicht entscheidend in Kopfbälle gehen. Ich denke mal, dass es keinen Sinn ergibt“, bestätigte Löw auf der heutigen Pressekonferenz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter