Gerücht: Senkrechtstarter Saka im BVB-Visier

von Lukas Hörster - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Bukayo Saka (r.) stammt aus der Arsenal-Academy @Maxppp

Bukayo Saka zählt zu den interessantesten Talenten auf dem englischen Markt. Neben dem FC Bayern hat einem Bericht zufolge auch Borussia Dortmund den Flügelspieler im Visier.

Stolze 30 Einsätze (drei Tore, neun Vorlagen) sammelte Bukayo Saka in der derzeit unterbrochenen Saison für den FC Arsenal. Logisch, dass die Gunners schon seit einer ganzen Weile versuchen, mit ihrem erst 18-jährigen Eigengewächs über 2021 hinaus zu verlängern – doch Saka sträubt sich bislang beharrlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hintergrund: Arsenal droht als Tabellenneunter der Premier League den internationalen Wettbewerb zu verpassen. Außerdem fühlt sich der pfeilschnelle und technisch saubere Saka falsch eingesetzt – der gelernte Linksaußen musste zuletzt immer wieder als linker Verteidiger ran.

Lese-Tipp Arsenal: Gabriel-Verlängerung rückt näher

Vorbild Sancho?

Sakas Unmut hat man offenbar auch in der Bundesliga registriert. Der ‚Daily Mirror‘ berichtet jedenfalls, dass Borussia Dortmund eine Verpflichtung des Youngsters ins Auge gefasst hat. Mit Jadon Sancho (20) entwickelte der BVB in der vergangenen Jahren schon ein anderes englisches Juwel zum Top-Star.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Saka ein gutes Vorbild? Denkbar. Klar ist aber auch: Mit den englischen Branchenführern FC Liverpool und Manchester City soll es weitere namhafte Interessenten geben. Zudem wurde auch schon der FC Bayern mit Saka in Verbindung gebracht. Wohin der Weg des gebürtigen Londoners führt, ist noch völlig offen.

FT-Meinung

Vage

Natürlich wird der BVB einen Senkrechtstarter wie Saka auf dem Schirm haben. Schwarz-Gelb müsste angesichts der namhaften Konkurrenz aber besonders starke Argumente auf den Tisch legen, um das Arsenal-Juwel von sich zu überzeugen. Dass das Ausstechen von Topklubs gelingen kann, bewies man im Ruhrgebiet zuletzt häufiger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter