Bericht: Barça einig mit Azpilicueta

von Tobias Feldhoff - Quelle: as
1 min.
César Azpilicueta schirmt den Ball ab @Maxppp

Der FC Barcelona hat offenbar einen Neuzugang fest an der Angel. Einem Bericht zufolge haben die Blaugrana Einigung mit Verteidiger César Azpilicueta erzielt.

César Azpilicueta hat sich allem Anschein nach für den Wechsel vom FC Chelsea zum FC Barcelona entschieden. Laut der spanischen Sportzeitung ‚as‘ ist sogar schon eine vertragliche Vereinbarung zwischen den beiden Parteien geschlossen worden. Azpilicueta habe sich für zwei Jahre plus Option auf eine weitere Saison an die Katalanen gebunden. 13 Millionen Euro brutto soll der 32-Jährige künftig einstreichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ausstehend ist allerdings noch eine Einigung mit Chelsea. Denn Azpilicuetas Vertrag wurde erst kürzlich per Klausel bis 2023 verlängert, sodass kein ablösefreier Wechsel möglich ist. Die automatische Ausdehnung war laut Thomas Tuchel auch zu jener Zeit rechtens, als die Blues aufgrund der Sanktionen gegen den scheidenden Präsidenten Roman Abramovich von jeglichen Transferaktivitäten ausgeschlossen waren.

Lese-Tipp Bericht: Flick um ein Haar Barça-Trainer

FT-Meinung

Heißes Thema

In den kommenden Tagen dürften die Klubs öffentlich Stellung beziehen. Bis dahin ist Azpilicuetas vermeintliche Unterschrift in Barcelona ein Gerücht – wenn auch ein sehr konkretes.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter