Amtlich: Benko verlässt die Bayern

von Remo Schatz
1 min.

Fabian Benko und der FC Bayern München gehen ab sofort getrennte Wege. Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler hat beim österreichischen Erstligisten LASK Linz einen Vertrag bis 2021 unterschrieben. Der Kontrakt an der Isar läuft zum Monatsende aus. „Ich freue mich, meine Teamkollegen kennenzulernen und ich möchte das in mich gesetzte Vertrauen schnell zurückgeben. Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim LASK“, erklärt das Bayern-Eigengewächs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der gebürtige Münchner war seit 2005 beim Rekordmeister ausgebildet worden. Aussichten auf regelmäßige Einsätze bei den Profis hatte er jedoch nie. In der vergangenen Saison kam Benko zu 34 Pflichtspieleinsätzen für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Bayern, in denen er an 13 Treffern direkt beteiligt war. „Fabian ist ein sehr talentierter Mittelfeldspieler und wir sind froh, dass er sich trotz Angeboten aus der ersten und zweiten deutschen Bundesliga für uns entschieden hat“, so LASK-Cheftrainer Oliver Glasner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter