Offiziell Bundesliga

Fink verlässt den BVB

von Remo Schatz - Quelle: fcb.ch
1 min.
Bradley Fink vor dem BVB-Logo @Maxppp

Bradley Fink zieht einen Schlussstrich unter das Kapitel Borussia Dortmund. Bei seinem neuen Arbeitgeber unterschreibt der Mittelstürmer einen langfristigen Vertrag.

36 Tore in 35 Spielen für die Dortmunder U19 waren nicht genug, um sich einen Platz im Bundesliga-Kader zu sichern. Nun zieht Bradley Fink weiter und kehrt in die heimische Schweizer Super League zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der FC Basel offiziell bestätigt, kommt der Angreifer von Borussia Dortmund und unterschreibt im Joggeli einen Vertrag bis 2026. Dem Vernehmen nach zahlt der Schweizer an den deutschen Vizemeister eine Ablöse zwischen 800.000 und rund einer Million Euro.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

„Der Call mit Trainer Alex Frei hat mich total überzeugt davon, dass ich mich beim FCB als Spieler und Person so weiterentwickeln kann, wie ich es mir erhoffe. Ich habe brutal viel Lust, beim FCB zu spielen und hoffentlich meinen Teil zum Erfolg beizutragen“, erklärt Fink.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im kommenden Jahre wäre der Vertrag des 19-Jährigen in Dortmund ausgelaufen. Dem Vernehmen nach wollte der BVB dem Mittelstürmer einen neuen Vertrag vorlegen und ihn postwendend verleihen. Dies schloss Fink aber aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter