Offiziell Bundesliga

Neuer Stürmer: Gladbach holt Jordan an Bord

von Matthias Rudolph - Quelle: borussia.de
1 min.
Jordan Siebatcheu @Maxppp

Borussia Mönchengladbach hat kurz vor Ablauf der Transferfrist noch einmal zugeschlagen. Eine Verstärkung für die Offensive kommt vom Ligakonkurrenten Union Berlin.

Gerardo Seoane darf sich über einen Neuzugang für den Angriff freuen. Borussia Mönchengladbach hat nach offiziellen Vereinsangaben die Verpflichtung von Jordan Siebatcheu unter Dach und Fach gebracht. Der 27-jährige US-Amerikaner kommt von Union Berlin ins Rheinland. Jordan unterschreibt bei den Fohlen einen Leihvertrag bis Saisonende. Eine Kaufoption ist Teil des Deals und soll bei rund fünf Millionen Euro liegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Stürmer war im vergangenen Sommer für sechs Millionen Euro aus Bern nach Köpenick gewechselt. 44 Pflichtspiele, fünf Tore und drei Assists später trennen sich die Wege wieder. In der aktuellen Saison kam Jordan bei Union nur zweimal von der Bank, in Gladbach erhofft er sich mehr Spielzeit.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Und auch Roland Virkus freut sich über den geglückten Deal: „Jordan ist ein klassischer Mittelstürmer Er ist ein Ankerspieler vorne im Zentrum, einer, der Bälle festmachen kann. Ein bundesliga-erfahrener Mann, der unserer Offensive gut tun wird.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter