United verlängert mit Cavani

von Dominik Schneider - Quelle: manutd.com
1 min.
Edinson Cavani gegen seinen alten Kumpanen Marquinhos @Maxppp

Bei Paris St. Germain wollte man auf Edinson Cavanis Qualitäten nicht mehr zählen. Bei Manchester United erlebt der Uruguayer seinen zweiten Frühling und wird nun belohnt.

Manchester United hat die Option zur automatischen Vertragsverlängerung bei Edinson Cavani ausgelöst. Der 34-Jährige bleibt somit mindestens bis 2022 am Old Trafford. Im Oktober 2020 kam der Uruguayer ablösefrei zu den Red Devils, nachdem sein Vertrag bei Paris St. Germain ausgelaufen war.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Im Laufe der Saison habe ich eine große Zuneigung für den Verein und alles, was er repräsentiert, entwickelt. Ich fühle eine tiefe Verbundenheit mit meinen Teamkollegen und den Mitarbeitern, die hier hinter den Kulissen arbeiten. Sie geben mir jeden Tag zusätzliche Motivation und ich weiß, dass wir gemeinsam besondere Dinge erreichen können“, freut sich Cavani.

Lese-Tipp Spanische Angst vor UEFA-Ausschluss | Zwei Klubs heiß auf Terzic?

In einer von mehreren Blessuren geprägten Saison lieferte Cavani sowohl als Starter als auch als Backup regelmäßig starke Auftritte ab. 15 Treffer sowie fünf Assists verbuchte der 118-fache Nationalspieler in insgesamt 35 Pflichtspielen. Im Halbfinale der Europa League sorgte er mit vier Treffern und drei Torvorlagen gegen die AS Rom fast schon im Alleingang für Uniteds Finaleinzug.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter