Zidane enttäuscht: Fünf Transferwünsche nicht erfüllt

von Jakob Strauß - Quelle: as
2 min.
Zinedine Zidane gewann als Real-Trainer drei Champions League-Titel @Maxppp

Im gerade abgelaufenen Transferfenster hielt sich Real Madrid auffallend zurück und verzichtete gänzlich auf Neuverpflichtungen. Dabei hätte sich Zinedine Zidane deutlich mehr Aktivität gewünscht.

Bei Real Madrid verlief der Transfersommer unerwartet ereignislos – zumindest auf Seiten der Neuzugänge tat sich gar nichts bei den Königlichen. Dagegen wurden 15 Spieler abgegeben. Lediglich die verliehenen Martin Ödegaard (21), Álvaro Odriozola (24) und Andriy Lunin (21) kehrten zurück. Ganz offenbar zum Unmut von Cheftrainer Zinedine Zidane.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zidanes fünf Wunschspieler

Wie die ‚as‘ berichtet, nahm der Franzose einige Spieler ins Visier und bat um die Verpflichtungen der Superstars Kylian Mbappé (21) und Paul Pogba (27). Bei den Real-Verantwortlichen stieß der Übungsleiter damit jedoch auf taube Ohren – angesichts der wirtschaftlichen Schwierigkeiten durch die Corona-Pandemie war man in Madrid nicht bereit, viel Geld für neue Spieler in die Hand zu nehmen.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Dem Bericht zufolge blockte der Verein auch bei anderen Personalien ab: Demzufolge schlug Zizou auch die französischen Youngsters Edouardo Camavinga (17), Dayot Upamecano (21) und Houssem Aouar (22) vor. Letztlich investierte Real jedoch keinen Cent und ließ Zidane mit seinen Wünschen im Regen stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

(Kalkuliertes) Risiko?

Ohne Risiko ist die Transferpolitik der Blancos nicht. In der vergangenen Saison holte man mit dem bestehenden Kader zwar die Meisterschaft, jedoch spielten sowohl der FC Barcelona als auch Atlético Madrid über weite Strecken unter ihren Möglichkeiten.

Zudem schied man bereits zum zweiten Mal in Folge im Champions League-Achtelfinale aus. Mit Achraf Hakimi (21) gab man zudem ein großes Talent ab, das neue Dynamik in das teilweise ausrechenbare und festgefahrene Madrider Offensivspiel hätte bringen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Große Transfers für 2021 geplant

Im nächsten Jahr soll die große Transferoffensive dann folgen. Namen wie Erling Haaland (20) sowie Mbappé und Camavinga sollen dann den Weg ins Santiago Bernabéu finden. Folglich ist das Risiko vermutlich einkalkuliert:

Die Transferperiode der Zurückhaltung ist wohl nur die Ruhe vor dem Sturm. Ob Zidane trotz ausbleibender Verstärkungen in dieser Spielzeit neue Titel gewinnen kann – normalerweise die Voraussetzung für einen Trainer-Verbleib bei den Galaktischen – steht auf einem anderen Blatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter