Bayern-Neuzugang Irankunda verzichtet auf Länderspiele

von Martin Schmitz - Quelle: Daily Mail
1 min.
Nestory Irankunda @Maxppp

Nestory Irankunda (18) möchte beim anstehenden U23-Asien-Cup nicht für sein Heimatland Australien auflaufen. Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, verzichtet der bereits fixe Sommerneuzugang des FC Bayern München auf das Turnier, um sich dort nicht zu verletzen oder aber nur auf der Bank zu sitzen. Stattdessen wolle sich der pfeilschnelle Rechtsaußen in weiteren Ligaspielen bei Adelaide United Spielpraxis für sein Engagement in Deutschland holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Australiens U23-Trainer Tony Vidmar (53) sei von der Entscheidung des Teenagers zwar nicht begeistert, möchte mit dem Talent aber auch nicht zu hart ins Gericht gehen: „Die Person steht an erster Stelle. Und ich denke, das ist etwas, um das wir uns wirklich zuerst kümmern müssen. Ich könnte egoistisch sein und ihn nur um der Sache willen holen, aber wenn man mit Spielern zu tun hat und eine Beziehung zu ihnen aufbaut, erfährt man so viel mehr über ihn, und wir haben das Gefühl, dass das größere Bild die A-Nationalmannschaft ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter