Drei Optionen: Wie entscheidet Hummels?

von David Hamza - Quelle: Sport Bild
1 min.
Mats Hummels im Trikot von BVB @Maxppp

Mats Hummels steht vor einer wegweisenden Entscheidung. Dem Innenverteidiger bieten sich für den Anschluss an diese Saison drei Möglichkeiten.

Frühestens Ende März, Anfang April will Mats Hummels entscheiden, wie er seine sportliche Zukunft plant. Das ist auch mit Borussia Dortmund besprochen, berichtet die ‚Sport Bild‘. Drei Optionen sollen für Hummels, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, in Frage kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Möglich wäre zum einen eine Verlängerung beim BVB. Sein Jahresgehalt von zehn Millionen Euro müsste Hummels dafür in etwa halbieren, sich zudem auf einen stark leistungsbezogenen Kontrakt einlassen. Im Gespräch ist laut ‚Sport Bild‘ auch eine Anschlussrolle als Botschafter oder im Nachwuchsbereich.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Hummels über den großen Teich?

Denkbar ist aber auch ein Vereinswechsel. ‚Sport1‘ zufolge reizt Hummels ein Transfer in die USA, laut ‚Sport Bild‘ wäre aus familiären Gründen aber ein Wechsel innerhalb Europas wahrscheinlicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nicht ausgeschlossen sei unterdessen auch ein Karriereende. Verletzungssorgen in der Vergangenheit haben den 34-Jährigen belastet und Spuren hinterlassen, so die ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter