FC Bayern: Tuchel gibt Update zu de Ligt-Verletzung

von Dominik Schneider - Quelle: ARD
1 min.
Matthijs de Ligt @Maxppp

Matthijs de Ligt wird dem FC Bayern womöglich eine Weile fehlen. Trainer Thomas Tuchel äußerte sich gegenüber dem ‚ARD‘ nach dem Pokal-Aus gegen den 1. FC Saarbrücken (1:2) wie folgt zur Knieverletzung des Niederländers: „Es ist wieder das gleiche Knie, die gleiche Kapsel.“ De Ligt war erst kürzlich nach längerer Auszeit aufgrund einer Knieverletzung zurückgekehrt. Nun ist derselbe Bereich im Knie erneut betroffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Es ist sehr schmerzhaft. Wir müssen abwarten. Wir hoffen, dass es nichts Strukturelles ist und dass kein Band betroffen ist“, zeigte sich Tuchel noch hoffnungsvoll. Ein Einsatz im Topspiel gegen Borussia Dortmund am Samstag (18:30 Uhr) erscheint aber unwahrscheinlich. Dem TV-Sender zufolge ist das Innenband betroffen, eine genaue Diagnose steht aber noch aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter