BVB: Bellingham über seine Eingewöhnung

von Georg Kreul - Quelle: FourFourTwo
1 min.
Jude Bellingham im Training bei Borussia Dortmund @Maxppp

Jude Bellinghams kurze Eingewöhnungszeit bei Borussia Dortmund hat er vor allem Teamkollege Jadon Sancho zu verdanken. „Als ich das erste Mal in Dortmund ankam, war er derjenige, der mir wirklich geholfen hat“, erzählt der England-Youngster im Gespräch mit dem Fachmagazin ‚FourFourTwo‘, „er hätte sich auch einfach um sich selbst kümmern können. Dass er sich die Zeit dafür genommen hat, sagt viel über seinen Charakter aus.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 20-jährige Sancho half seinem drei Jahre jüngeren Landsmann, wo er nur konnte. „Jadon ist ein großes Vorbild für einen Engländer in meinem Alter“, fährt Bellingham fort, „wir versuchen alle zu spielen, aber vor allem versuchen wir, den nächsten Schritt in die europäische Elite zu machen – vor allem, wenn man bereits auf einem gewissen Niveau gespielt hat. Jadon hat das perfekt gemacht.“ Für den BVB absolvierte der Sommerneuzugang von Birmingham City 16 von 18 möglichen Pflichtspielen (ein Treffer, drei Assists).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter