Konkurrenz lockt: U-Nationalspieler auf Schalke vor dem Abflug

von Lukas Heimbach - Quelle: RevierSport
1 min.
Ein weiteres Talent aus der Knappenschmiede könnte Schalke verlassen @Maxppp

Der Ruf der Knappenschmiede ist nicht nur deutschlandweit ausgezeichnet. Selten muss Schalke 04 deshalb fürchten, eines seiner Top-Talente frühzeitig abgeben zu müssen. Nun aber wittert die Konkurrenz ihre Chance.

Muss sich Schalke 04 um den Verbleib eines seiner vermeintlichen Top-Talente sorgen? Einem Bericht der ‚RevierSport‘ zufolge ja, und zwar akut. Das Fachblatt aus dem Ruhrgebiet berichtet, dass Justin Neiß vor einem Transfer zur Konkurrenz steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klubs aus dem Ausland sowie mehrere Bundesligisten buhlen demnach um den Linksaußen aus der U19 von Königsblau. Darunter der VfL Wolfsburg und die TSG Hoffenheim. Mit 15 Toren und acht Vorlagen für die Schalker U17 empfahl sich der Angreifer in der U17 für höhere Aufgaben. U19-Coach Norbert Elgert beorderte den erst 17-Jährigen in der Folge in den Kader der A-Junioren-Bundesliga.

Lese-Tipp Schalke 04: Kalas mit Treueschwur

Seitdem hinkt Neiß den Erwartungen jedoch ein Stück weit hinterher, spielt bei Elgert nur eine Nebenrolle. Lediglich sieben Einsätze als Joker hat der Youngster zu verzeichnen. Nach elf Jahren auf Schalke könnte der deutsche U17-Nationalspieler deshalb seinem Heimatklub bald den Rücken kehren. Möglich ist ein Wechsel schon im Winter.

FT-Meinung

Plausibel

Um in seiner Entwicklung nicht früh zu stagnieren, muss Neiß spielen. Versagt Königsblau seinem Eigengewächs diese Aussicht weiterhin, muss man sich auf dessen Abschied einstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter