Offiziell 2. Bundesliga

Van den Bergh verlässt Kiel

von Matthias Rudolph - Quelle: holstein-kiel.de
1 min.
Johannes van den Bergh im Zweikampf @Maxppp

Johannes van den Bergh und Holstein Kiel gehen getrennte Wege. Wie der Zweitligist verkündet, wurde das bis zum Saisonende datierte Arbeitspapier des Linksverteidigers in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Van den Bergh kam in der laufenden Saison nur in fünf Pflichtspielen für die Störche zum Einsatz. Seit 2017 war der 36-Jährige für die Kieler aufgelaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die vorzeitige Trennung geht nun harmonisch über die Bühne. Dafür sprechen auch die Worte von Geschäftsführer Sport Uwe Stöver: „Johannes van den Bergh hat als einer der dienstältesten Spieler die sportliche Entwicklung des Vereins mitgeprägt. Er hat durch seine Erfahrung und seine Persönlichkeit seinen Teil zu den erfolgreichen Jahren in der zweiten Liga beigetragen. Wir danken Jojo sehr und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute.“ Van den Bergh selbst sagt: „Ich werde mich an viele schöne und auch einige bittere Momente gerne zurückerinnern. Nun haben wir aber gemeinsam entschieden, meinen Vertrag vorzeitig zu beenden. Ich danke allen Wegbegleitern für die vergangenen fünfeinhalb Jahre.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter