Barça: Macht es Dembélé zum halben Preis?

von Manuel Baumgärtner - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Ousmane Dembélé wechselte vom BVB nach Barcelona @Maxppp

Der FC Barcelona hat Ousmane Dembélé ein erstes konkretes Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet. Nach Informationen der ‚Mundo Deportivo’ bieten die Katalanen dem Flügelspieler einen Vierjahresvertrag, allerdings nur noch die Hälfte seines aktuellen Gehalts. Sein aktueller Jahresverdienst soll sich auf zwölf Millionen Euro belaufen. Der Offensivakteur war für diesen Sommer durchaus ein Verkaufskandidat bei den Blaugrana. Nach seiner schweren Verletzung bei der Europameisterschaft wird sich aber wohl kaum ein Abnehmer für den 24-Jährigen finden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Somit ist der Druck beim 26-fachen spanischen Meister groß, den 2022 auslaufenden Kontrakt mit dem Franzosen zu verlängern. Dembélé absolvierte seit seinem Wechsel 2017 für 135 Millionen von Borussia Dortmund 118 Pflichtspiele (30 Tore, 21 Assists) für Barça. Den Erwartungen konnte Dembélé dabei – auch aufgrund von Verletzungssorgen – nie vollständig gerecht werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter