Locadia aus dem Iran geflohen?

von Niklas Scheifers - Quelle: Iran International
1 min.
Jürgen Locadia im Trikot des VfL Bochum @Maxppp

Jürgen Locadia hat offenbar den Iran verlassen. Trotz laufenden Spielbetriebs der iranischen Liga setzte sich der niederländische Stürmer vom FC Persepolis ins Ausland ab, berichtet der TV-Sender ‚Iran International‘. Als Grund kursierte zunächst der Gesundheitszustand von Locadias Frau, doch laut dem iranischen Medium sind es Sicherheitsbedenken, die den 29-Jährigen zur Flucht veranlasst haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aufgrund der schwerwiegenden Proteste gegen das iranische Regime hatte die niederländische Regierung allen Staatsangehörigen mit Aufenthalt im Iran die sofortige Ausreise empfohlen. Locadia steht seit August bei Persepolis unter Vertrag. Zuvor spielte er ein halbes Jahr lang beim VfL Bochum in der Bundesliga. In der Hinrunde 2019/20 war er leihweise für die TSG Hoffenheim auf Torejagd gegangen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter