Vier Tore: Gakpo & „Naturgewalt“ Núñez zerlegen United – Salah neuer Rekordmann

von Lukas Rauer
4 min.
Núñez @Maxppp

7:0 gewann der FC Liverpool am gestrigen Sonntag gegen Manchester United. Erheblichen Anteil am Kantersieg hatten die Neuzugänge Cody Gakpo und Darwin Núñez, doch auch für Mohamed Salah war es ein ganz besonderer Abend.

Jürgen Klopp und der FC Liverpool kommen langsam wieder in Fahrt. Am gestrigen Sonntag zerlegten die Reds ihren Erzrivalen Manchester United mit 7:0. Mitten im Geschehen: Winter-Neuzugang Cody Gakpo (23) und Sommer-Neuzugang Darwin Núñez (23). Sowohl der Niederländer als auch der Uruguayer steuerten einen Doppelpack bei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klopp war im Anschluss an die Partie voll des Lobes für seine neue Offensive: „Ich glaube, niemand hatte Zweifel an Darwins zukünftigem Einfluss, wenn er sich eingewöhnt hat, denn er ist eine echte Naturgewalt. Cody spielt im schwierigsten Bereich des Spielfelds gegen eine Mannschaft mit Manndeckung, die super-tricky ist, aber wie er sich dort auf den Beinen hält und die Übersicht über alle anderen hat […].“

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Salah bricht Rekord

Auch für Mohamed Salah war die gestrige Partie ein voller Erfolg. Der 30-Jährige ist dank seines Doppelpacks nun alleiniger Premier League-Rekordtorschütze des LFC. Ganze 129 Mal netzte der Ägypter bislang für den Klub von der Anfield Road und damit häufiger als Vereinslegende Robbie Fowler, der 128 Mal erfolgreich war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Offensivspieler erklärt auf der Vereinswebsite mit Blick auf seinen Rekord: „Es ist etwas ganz Besonderes, das kann ich nicht leugnen. Diesen Rekord hatte ich im Kopf, seit ich hierher kam. Ich glaube, nach meiner ersten Saison war ich immer auf der Jagd nach diesem Rekord. Ihn heute gegen United mit diesem Ergebnis zu schlagen, ist unglaublich. Ich gehe jetzt nach Hause, um mit meiner Familie zu feiern, einen Kamillentee zu trinken und zu schlafen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter