Green: „Darum ging ich zum HSV“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Die Entscheidung von Julian Green für den Wechsel zum Hamburger SV hatte sowohl sportliche als auch nostalgische Gründe. „Der HSV hatte sicherlich eine schwierige letzte Saison, aber Hamburg ist ein großer Bundesligaklub mit langer Tradition. Für mich ist es eine großartige Chance, auf höchstem Niveau Spielpraxis zu sammeln“, begründet der 19-jährige Offensivspieler im Interview mit ‚Sport1‘ seine Entscheidung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach einem Jahr geht es für Green dann zurück zum FC Bayern München. Eine Kaufoption wie bei Lewis Holtby (sieben Millionen Euro) wurde nicht vereinbart. „Der HSV ist eine tolle Chance für mich. Ich hoffe, dass ich viele Einsatzzeiten bekomme. Ich will Tore schießen, der Mannschaft helfen und zeigen, was ich kann“, sagt Green, der für die Bayern bislang nicht in der Bundesliga zum Einsatz kam. In der Champions League spielte der US-Amerikaner drei Minuten, bei der WM in Brasilien gelang ihm im Achtelfinale gegen Belgien (1:2 n.V.) ein Treffer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter