Barça: Laporta spricht über vier Neuzugänge & Dembélé

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Kylian Mbappé im PSG-Trikot @Maxppp

Der FC Barcelona hat große Pläne. Im Sommer soll das Starensemble der Katalanen in fast allen Mannschaftsteilen verstärkt werden. Präsident Joan Laporta gibt Einblicke.

Der Boss des FC Barcelona hat sich ausführlich zu Wort gemeldet. Im Gespräch mit der ‚Mundo Deportivo‘ gab Joan Laporta Einblick in die Kaderplanungen des FC Barcelona: „Wir werden mindestens vier neue Spieler holen. Wir wollen in der Abwehr, im Mittelfeld und im Angriff etwas tun.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die Defensive ist Andreas Christensen (25) vom FC Chelsea eingeplant, das Zentrum soll mit Franck Kessié (25) vom AC Mailand verstärkt werden. Mit beiden Spielern ist Barça einig, die Verträge sollen schon unterschrieben sein. Eine Ablöse wird jeweils nicht fällig.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Alles mit Bedacht

Bleibt die Frage nach der Besetzung in der Offensive. Erling Haaland (21) von Borussia Dortmund ist ein Thema. In dieser Woche kamen zudem Gerüchte auf, Barcelona könnte einen Versuch starten, dem Erzrivalen Real Madrid noch Kylian Mbappé (23) wegzuschnappen. Äußern wollte sich Laporta zu beiden Akteuren nicht: „Ich sage es ganz klar: Ich spreche nicht konkret über Namen. Was ich aber sagen kann: Wir werden keine Transfers tätigen, die den Verein gefährden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Gehaltsobergrenze sei klar definiert und jeder Spieler müsse dies akzeptieren, wenn er für den FC Barcelona spielen will. Das gilt auch für Ousmane Dembélé (24), über den Laporta sagt: „Ich habe nichts davon gehört, dass er hier weitermachen will.“ Und weiter: „Am Ende der Saison wird es sicher noch einmal Gespräche geben, aber auch das wird sich im vorgegeben Gehaltsrahmen bewegen.“ Der Franzose hatte im Winter das Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt. Nachbessern will Barça nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter