Europa League: Bayer mit Losglück

von Tristan Bernert
1 min.
Das Objekt der Begierde: Die Europa League-Trophäe @Maxppp

Nach zwei Siegen gegen Ferencváros steht Bayer Leverkusen als letzte verbleibende deutsche Mannschaft im Viertelfinale der Europa League. Auch in der nächsten Runde trifft die Werkself auf einen auf den ersten Blick schlagbaren Gegner.

Für den SC Freiburg war gegen Juventus Turin im Achtelfinale der Europa League Schluss, Union Berlin scheiterte an Royale Union St. Gilloise. Bayer Leverkusen ist die letzte verbleibende deutsche Mannschaft in der Europa League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Viertelfinale kann die Mannschaft von Xabi Alonso nun zeigen, dass sie es besser kann als die Eisernen. Denn Leverkusen trifft auf St. Gilloise und hat Heimrecht im Hinspiel. Das ergab die Auslosung am heutigen Freitag. Bei einem möglichen Halbfinal-Einzug würden die Rheinländer dann entweder auf die AS Rom oder Feyenoord Rotterdam treffen.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Für Bayer ist die Europa League die wohl letzte Chance, eine unbefriedigende Saison doch noch zu einem versöhnlichen Ende zu führen. Denn in der Bundesliga steht die Werkself aktuell nur auf Platz neun.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Begegnungen im Überblick

  • Manchester United - FC Sevilla
  • Juventus Turin - Sporting Lissabon
  • Bayer 04 - Union St. Gilloise
  • Feyenoord Rotterdam - AS Rom
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter