Gegen den BVB: Klarheit um Kane & Neuer

von Julian Jasch - Quelle: fcb.de
1 min.
Manuel Neuer zieht die Handschuhe aus @Maxppp

Vor dem morgigen deutschen Klassiker bangen beide Klubs um ihre Stammtorhüter. Beim FC Bayern herrscht nun Gewissheit.

Der deutsche Klassiker steht an. Am morgigen Samstagabend (18:30 Uhr) gastiert Borussia Dortmund beim FC Bayern. Beide Klubs müssen im Topspiel auf einige Stammkräfte verzichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Während beim BVB jedoch noch Hoffnung auf einen Einsatz von Schlussmann Gregor Kobel besteht, müssen die Münchner ohne ihre Nummer eins auskommen. Chefcoach Thomas Tuchel bestätigte auf der heutigen Pressekonferenz, dass Manuel Neuer nicht mit von der Partie sein wird.

Lese-Tipp Der Wirtz-Plan: Bayern nur als Zwischenlösung?

Der deutsche Nationalkeeper musste verletzungsbedingt von der Nationalmannschaft abreisen. Bis zuletzt stand der Einsatz des 38-Jährigen auf der Kippe. Nun steht fest, dass er von Ersatztorhüter Sven Ulreich vertreten wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwei gute Nachrichten

Darüber hinaus müssen auch Sechser Aleksandar Pavlovic, Allrounder Raphaël Guerreiro sowie Rechtsverteidiger Sacha Boey von der Tribüne zuschauen. Gute Nachrichten gibt es derweil in Bezug auf Toptorjäger Harry Kane und Flügelglitzer Kingsley Coman.

Während Coman erstmals seit seinem Innenbandriss im Knie Anfang Februar wieder eine Option darstellt, ist Kane nach seiner Sprunggelenkgsblessur bereit für die Startelf. „Harry hat voll trainiert mit der Mannschaft, er ist am Montag ins individuelle Training eingestiegen und trainiert seit Dienstag mit der Mannschaft. Alles gut, er spielt“, so Tuchel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter