Offiziell Ligue 1

Rennes tauscht den Trainer aus

von David Hamza - Quelle: staderennais.com
1 min.
Julien Stéphan @Maxppp

Stade Rennes vollzieht einen Wechsel auf der Trainerbank. Wie der Tabellenfünfte der französischen Ligue 1 offiziell bekanntgibt, ist Bruno Génésio von seinem Amt als Chefcoach zurückgetreten. Eine Mischung aus mehreren Faktoren soll den 57-Jährigen laut ‚RMC‘ zu seinem Entschluss bewogen haben: Er sei vom eingeleiteten Umbruch nicht vollends überzeugt gewesen, ist durch die Arbeit in der Bretagne räumlich von seiner Familie getrennt und spüre Amtsmüdigkeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Génésio, der seit März 2021 an der Seitenlinie von Rennes stand, den Klub zuletzt zweimal auf Platz vier führte und 2022 zum besten Trainer der Liga gewählt wurde, übernimmt Julien Stéphan. Der 43-jährige Franzose betreute den Verein aus seiner Heimatstadt bereits in der Vergangenheit, ehe er von Génésio abgelöst wurde. Bis zum Januar dieses Jahres coachte Stéphan Racing Straßburg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter