ManCity scoutet neuen Linksverteidiger

von Niklas Kling - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.

Pep Guardiola würde bei seiner Linksverteidigersuche neben der Bundesliga wohl auch gerne in spanischen Gewässern fischen. Wie die ‚Mundo Deportivo‘ berichtet, hat Manchester Citys Trainer ein Auge auf Yuri Berchiche von Real Sociedad geworfen. Demnach seien beim gestrigen Ligatriumph der Basken bei Betis Sevilla (3:2) mehrere Scouts – darunter auch Guardiolas Bruder Pere – vor Ort gewesen, um den Linksverteidiger genauer unter die Lupe zu nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Berchiche überzeugte in dieser Saison bereits mit zwei Toren und drei Assists. Leistungen, die gemäß der spanischen Zeitung bereits im Winter zahlreiche Topklubs aufhorchen ließen. Der 27-jährige Baske ist allerdings noch mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet und verfügt dem Vernehmen nach über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro. City müsste für Berchiche also tief in die Tasche greifen. Angebote unterhalb dieser Grenze seien laut ‚Mundo Deportivo‘ schon im Winterschon ausgeschlagen worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter