Van Leeuwen nicht mehr Donetsk-Trainer

von Georg Kreul - Quelle: shakhtar.com
1 min.
Patrick van Leeuwen @Maxppp

Patrick van Leeuwen ist seinen Posten als Cheftrainer von Shakhtar Donetsk nach dreimonatiger Amtszeit schon wieder los. Wie Donetsk mitteilt, hat der Klub die Zusammenarbeit mit dem 54-jährigen Niederländer mit sofortiger Wirkung beendet. In zwölf Pflichtspielen seit Anfang Juli betreute van Leeuwen den ukrainischen Topklub. Die Bilanz mit sieben Siegen, drei Remis und zwei Niederlagen war ordentlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die genauen Gründe für die Trennung teilt Donetsk nicht mit. In der knapp gehaltenen Vereinsmitteilung heißt es: „Shakhtar FC möchte sich bei Patrick van Leeuwen und seinen Assistenten für ihre Professionalität bedanken und wünscht ihnen für die Zukunft viel Erfolg und Siege. Vor seiner Station bei Shakhtar war van Leeuwen unter anderem Trainer bei Zorya Lugansk und Maccabi Tel Aviv.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter