Gespräch mit Tuchel: Alaba verteilt drei Absagen

von Lukas Hörster - Quelle: Sky
1 min.
David Alaba balanciert den Ball @Maxppp

Dass David Alaba den FC Bayern am Saisonende ablösefrei verlässt, ist seit Wochen bekannt. Neben dem FCB bekamen nun drei weitere Teams eine Absage.

Am gestrigen Sonntag meldete die spanische Zeitung ‚ABC‘ eine mündliche Einigung zwischen David Alaba und Real Madrid. Ganz so weit geht ‚Sky‘ nicht, auch der FC Barcelona sei nach wie vor im Rennen um den Defensiv-Allrounder des FC Bayern. Drei Klubs seien mittlerweile aber aus dem Rennen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Darunter der FC Chelsea. Zwar führte Alaba laut ‚Sky‘ ein persönliches Gespräch mit Trainer Thomas Tuchel, sagte den Blues aber ebenso ab wie Premier League-Konkurrent Manchester City. Auch ein äußerst lukratives Angebot von Paris St. Germain wies Alaba zugunsten seines Traumes von Spanien zurück.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Real ist nach wie vor der Favorit im Poker um den ablösefreien 28-Jährigen, der sich mit den Bayern nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte. Barcelonas neuer Präsident Joan Laporta versucht allerdings noch, Alaba dem großen Rivalen streitig zu machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter