Hazard schwärmt von Dortmund

von David Hamza - Quelle: RTBF
1 min.

Thorgan Hazard ist Feuer und Flamme für seinen neuen Verein Borussia Dortmund. „Es ist ein großartiger Klub, es ist ein großer Schritt in meiner Karriere. Es war an der Zeit, einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Ich wollte in Deutschland bleiben, weil mir diese Liga gefällt“, sagt der BVB-Neuzugang im Gespräch mit der belgischen Rundfunkanstalt ‚RTBF‘. Für rund 25 Millionen Euro wechselt Hazard von Borussia Mönchengladbach zu Schwarz-Gelb.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Dortmund trifft der Belgier auf Nationalmannschaftskollege Axel Witsel und Ex-Trainer Lucien Favre: „Ich freue mich, Witsel wiederzusehen, andere Spieler, die Französisch sprechen, oder den Trainer, den ich bereits kenne.“ Hazard kann es kaum abwarten, im Signal Iduna Park aufzulaufen: „Ich freue mich darauf, in diesem großartigen Stadion mit den Fans zu spielen. Ich habe schon viel von der Gelben Wand in Dortmund gehört und dort ja auch schon gespielt. Witsel und ich hatten darüber vor einiger Zeit gesprochen. Er brauchte mich nicht wirklich zu überzeugen: Wenn ein solcher Klub kommt, will man wechseln.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter