Arsenal: Nächster Nachschlag für Leno

von Georg Kreul - Quelle: The Mirror
1 min.
Bernd Leno @Maxppp

Der FC Arsenal kann sich über ein paar zusätzliche Millionen aus dem Transferdeal von Bernd Leno (32) freuen. Wie der ‚Mirror‘ berichtet, erhalten die Gunners vom FC Fulham umgerechnet rund 2,3 Millionen Euro für den Torhüter. Grund dafür ist der seit dem Wochenende feststehende Klassenerhalt der Cottagers. Schon vergangenes Jahr wurde dieselbe Zahlung fällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fulham hatte im Sommer 2022 nur 3,6 Millionen Euro für die Leno-Verpflichtung hingeblättert. Die Gesamtsumme kann dank Bonusvereinbarungen aber noch auf insgesamt 9,5 Millionen Euro ansteigen. Bei Fulham ist Leno absoluter Leistungsträger und wichtiger Faktor im Team von Trainer Marco Silva. Der DFB-Keeper verlängerte im vergangenen Dezember daher vorzeitig bis 2027. In der Liga hat Leno mit acht Zu-Null-Spielen die zweitmeisten weißen Westen. Nur Arsenal-Keeper David Raya blieb mit zwölf weißen Westen häufiger ohne Gegentreffer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter