Bericht: Flick angezählt – Gedankenspiele um Nagelsmann?

von Lukas Rauer - Quelle: Sport Bild
1 min.
Hansi Flick schaut böse drein @Maxppp

Hansi Flick sitzt beim DFB allem Anschein nach nicht mehr fest im Sattel. Unter Umständen muss der Bundestrainer noch in diesem Jahr seinen Posten räumen.

Ob Hansi Flick auch bei der Europameisterschaft 2024 noch Trainer der deutschen Nationalmannschaft ist, hängt offenbar von den Länderspielen im September ab. Die ‚Sport Bild‘ wird mit Blick auf Flicks Situation deutlich: „Verbockt es Flick gegen Frankreich genauso wie schon die WM im vergangenen Jahr und die Testspiele danach, ist er weg.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Grundsätzlich habe Flick seinen „Rückhalt mittlerweile aufgebraucht“. Prinzipiell wäre selbst eine Trennung nach der Niederlage gegen Kolumbien (0:2) denkbar gewesen: „Wegen der nicht nachvollziehbaren personellen und taktischen Wechselspielchen ohne Erfolg hätte es schon nach dem Kolumbien-Spiel keine Gegenstimme gegeben, wenn Völler eine Trennung vorgeschlagen hätte.“

Lese-Tipp Goretzka zur Zukunftsfrage: „Mich reizt das extrem“

Wer für den 58-Jährigen übernehmen könnte, lässt das Fachmagazin offen. Innerhalb des DFB gebe es jedoch einige Personen, die Julian Nagelsmann für die „einzige Möglichkeit“ halten, die derzeit auf dem Markt ist. Es gibt mit Blick auf den 35-Jährigen jedoch auch kritische Stimmen. Demzufolge werden dessen „Autorität und Erfahrung“ bemängelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter